logo.jpg

Home

Heisses Eisen

Projekt

Veranstaltungen

Verein

Kontakt

 

Theater Aihasissi

"Wälder gehen niemals früh zu Bett"


Das Leben lärmt. Das Theater schweigt. Aihasissi aus Duisburg lädt zum Grand-Prix der Stille ein. Der bayerische Meisterschweiger Veit Hofer verstummt im Wettstreit mit der sibirischen Indianerin Kleine Eule, die wiederum mit ihrem Hund wettschwieg. Professor Carsten, Stiller-Lärm-Spezialist der Universität Ruhrort, knurrt nur, die Moderatorin verzweifelt schier. Lautstark fachsimpeln die Experten, dahin ist alle Ruh', und die Wälder bleiben auch noch auf.

Das Ensemble aus behinderten und nichtbehinderten Schauspielern steigert die grelle Geschwätzigkeit der TV-Talkshows in seiner selbst entwickelten Theater-Collage ins Absurde - kein eingeschränktes Theater, sondern eins, dass sich über Schranken hinwegsetzt.
Bei der Premiere der "Theater-Show über die Stille" im Mai 2000 im HundertMeister, Duisburg, erntete das Ensemble der Lebenshilfe e.V. Duisburg tosenden Applaus für seine lautstarke Stille Stunde.

"Wälder gehen niemals früh zu Bett" ist seine dritte Produktion. Die künstlerische Leitung hat Barbara Wachendorff, die das Theater vor drei Jahren als Experiment ins Leben rief und die Schauspieler nach dem großen Erfolg des ersten Stücks zum festen Ensemble formte.

zum Seitenanfang


Theater Aihasissi

Mittwoch, 8.11.2000

Beginn: 20.00 Uhr

Eintritt: 16,- bzw 10,- DM

E-Mail-Infos

Wie komme ich zum Festival?
Antwort

 

© ART OBSCURA e.V. 2000

webmaster