logo.jpg

Home

Heisses Eisen

Projekt

Veranstaltungen

Verein

Kontakt

 

HandiCapace

"table stories"

tanztheater


Hephaistos, gehbehinderter Göttersohn und Schmied, schickte seine Kunstwerke auf magischen Tischen durch die Welt: eine Inspirationsquelle HandiCapage, Foto von  Claus Langerder "table stories", Tanztheater von HandiCapace aus Ludwigsburg. Kurt Joos' berühmter "Grüner Tisch" regte die Kompanie ebenso zu eigenen und mythischen Geschichten rund um das variable Vier-Bein-Möbel an. Als OP-Tisch, Rampe, Klavier, Versteck dient es den sieben Tänzerinnen und Tänzern. Ihre Ängste und Träume münden in furiose Sprünge, explosive Körperknäule und kühne Balance-Akte.

Behinderung beschränkt nicht, sondern fordert zu einer anderen Art der Bewegung heraus: Entscheidend ist die Intensität und Kraft des künstlerischen Ausdrucks.

Choreograph ist Adam Benjamin, London, Gründer der auf dem 98er Festival gefeierten CandoCo Dance Company. "table stories" ist Benjamins zweite Arbeit mit HandiCapace. Dieser Name steht für das Selbstverständnis der Gruppe: Handicap und Capace (ital. = Fähigkeit) verschmelzen. Die Kompanie wurde 1997 von der Kunstschule Labyrinth und dem Behindertenzentrum Karlshöhe Ludwigsburg gegründet.

zum Seitenanfang


HandicaPage

Mittwoch, 1.11.2000

Beginn: 20.00 Uhr


Eintritt: 16,- bzw 10,- DM

E-Mail-Infos

Wie komme ich zum Festival?
Antwort

 

© ART OBSCURA e.V 2000

webmaster