LONDON

 

 

     

Ein Herbstausflug mit Herzenslust

 

home

hochzeit

Jana und Jaro

London

Tour de France

ART OBSCURA

links

Gästebuch

 

 

 

in London:

Die Anreise

Camden

Sightseeing

Kew Garden

Hotelbrand

  Im Herbst 97 haben wir (Wenni, Ralf und ich) mit dem Projekt HERZENSLUSTauf der HSS Stena einen Wochenend - Ausflug nach London unternommen - mein erster Besuch in England. Start war am Freitag gegen Mittag in Mülheim, per Bus ging´s nach Hoek van Holland, wo wir dann mit einer Katamaranfähre von Stena Lines nach Harwich übersetzten. Ich hatte mich schon auf einen kleinen Herbststurm auf dem Kanal gefreut, aber nix da, ruhige, spiegelglatte See...London - mitten in der Nacht

Gegen 23:00 Uhr hatten wir unser Hotel in der Londoner City gefunden und stürzten uns erst einmal in das Nachtleben.
Das mit dem Stürzen wäre dann auch fast direkt ins Auge gegangen, in good old england ist Linksverkehr, und wenn man sein Lebtag drauf gedrillt ist, beim Überqueren der Strasse erstmal nach rechts zu schauen, kann man sein blaues Wunder erleben; der natürliche Feind des Fussgängers kommt in England von links.
Buckingham bei Nacht Pflichtbesuch Nr. 1 war selbstverständlich Buckingham - Palace, danach ein Bummel durch das seinerzeit angesagte Kneipenviertel. Schockschwere Not - die Preise: ein kleines Bier 2,50 englische Pfund, ´ne Schachtel Zigaretten gleich derer drei. Jetzt war uns auch klar, warum in dem Duty-Free-Shop (ja, ja, das gab´s damals noch) auf der Fähre die Hölle los war.
Irgendwann in den frühen Morgenstunden zurück ins Hotel, drei Stündchen schlafen, kontinental frühstücken und dann wieder los:

Der zweite Tag.
 
           

webmaster