Warten auf die Tour!

     
 

home

Jana und Jaro

London

Tour de France

ART OBSCURA

links

Gästebuch

 

Montagmorgen ging´s um 11:00 Uhr los: Anhänger mit Stühlen beladen, Essen und Trinken eingepackt und ab nach Knesselare. Bei der Sprintwertung war es schon rappelvoll, also haben wir uns ein Plätzchen am Ortsausgang gesucht.Am Strassenrand Direkt auf der anderen Seite gab´s eine Hüpfburg, so wurd´s Jana nicht langweilig, Jaro schlief im Kinderwagen.

In kurzer Zeit wurde es dann immer voller auf der Strasse, ganze Schulklassen kamen,vor der Kneipe die Kneipen quollen über. Etwa zwei Stunden bevor die Fahrer erwartet wurden, tauchten plötzlich überall Leute mit Fahnen und Fähnchen auf, auf denen das flämische Wappen, der Löwe, abgebildet war:

Der Vlaams Blok, Das Blok-Packflämisch - nationalistisch, gewürzt mit einer ordentlichen anti - islamistischen Portion Fremdenhass, versuchte, die Tour für seine Zwecke zu vereinnahmen.Die Fähnchen landeten schliesslich auch an unserem Kinderwagen, aber was macht man nicht alles für die Kinder....nächste Seite geht es weiter...

ich will mehr Bilder sehen...


Jaro an der Sprintwertung

 

     
bei der Tour:

Anfang

warten

Werbung

die Fahrer

Aufbruch

 

 
               
   
das Tour-Logo ist von der offiziellen Toursite.
         
   
© 2001 webmaster